Tausende Zuseher - Bunte Halloween-Parade für Hunde in New York

Verkleidet als Pizzastück, Kürbis oder auch als Fledermaus – hunderte Vierbeiner feierten mit ihren Besitzern in der Millionenmetropole New York schon einmal Halloween vor

Verkleidet als Pizzastück, Kürbis oder auch als Fledermaus – hunderte Vierbeiner feierten mit ihren Besitzern in der Millionenmetropole New York schon einmal Halloween vor.

Bei einer Parade im „Big Apple“ zogen die Teilnehmer vor Tausenden begeisterten Zusehern bei Kaiserwetter durch das East Village im Stadtteil Manhattan.Parade bereits zum 34. MalDas tierische Spektakel gehört jedes Jahr zu den beliebtesten Halloween-Ritualen in der Millionenmetropole an der US-Ostküste. Die sogenannte „Tompkins Square Halloween Dog Parade“ ging heuer bereits zum 34. Mal über die Bühne.Die Ursprünge der populären Parade reichen in eine Zeit zurück, als Hundebesitzer einen Demonstrationszug starteten, um für eine eigene Hundezone in einem Park zu kämpfen.Demonstrationszug für HundezoneDie damaligen Stadtchefs gaben schließlich klein bei und gestatteten, einen eigenen Bereich für den Hundeauslauf zu errichten. Die einzige Bedingung lautete, dass sich die Tierhalter jedoch selbst um die Instandhaltung kümmern müssen.Durch prominente Sponsoren und auch Spenden der Besucher werden bei der einzigartigen Veranstaltung nun Gelder gesammelt, um die Haftpflichtversicherung für die Veranstaltung selbst und auch die jährliche Wartung des Parks abzudecken.Zehn Tage noch bis zum gespenstischen TreibenZehn Tage nach der bunten Halloween-Parade der Vierbeiner steigt das tatsächliche Halloween, das auch in New York ausgiebig zelebriert wird. Hündchen mit SonnenbrilleVerkleidete Herrln und Frauerln mit ihren kostümierten Vierbeinern dominierten am Sonntag auf den Straßen der Millionenmetropole an der US-Ostküste.
Read Previous

„Krone“ in der Türkei - Überleben an der roten Linie nach Erdbebenunglück

Read Next

Racheaktion an SUV - Getöteter Radfahrer versetzt Frankreich in Aufruhr