Feiertags-Abrechnung - Grüne Studenten sagen, warum sie nicht stolz sind

Die „grünen und alternativen Student_innen“, kurz GRAS, erklären zum Nationalfeiertag in den sozialen Medien, warum sie – im Gegensatz zu vielen anderen Österreichern – keine Patrioten sind

Die „grünen und alternativen Student_innen“, kurz GRAS, erklären zum Nationalfeiertag in den sozialen Medien, warum sie – im Gegensatz zu vielen anderen Österreichern – keine Patrioten sind.

„Wir sind nicht stolz auf ein Land, das Jahrzehnte lange (sic) die Klimakrise ignoriert hat. Wir sind nicht stolz auf ein Land, in dessen Parlament eine von Nazis gegründete, rechtsextreme Partei ist. Wir sind nicht stolz auf ein Land, das heuer bereits 24 Femizide zu verzeichnen hat. Wir sind nicht stolz auf ein Land, in welchem sich Muslim_innen stärker diskriminiert fühlen als in den meisten anderen EU-Staaten“, stellen die GRAS unter anderem auf Facebook fest und teilen dazu den Slogan „Coole Kids haben kein Vaterland“.Dass das alternative Posting zum Nationalfeiertag überall gut ankommt, darf bezweifelt werden. Die ersten beiden Kommentare unter dem Eintrag lauten „Bitte einfach das Land verlassen“ und „kompostierts euch“.
Read Previous

Nach Angriff auf Iran - Angst vor Eskalation: EU fordert Zurückhaltung

Read Next

Wahl in Georgien - Opposition spricht von „gefälschten Ergebnissen“