Nach Lungenentzündung - Doskozil konnte Krankenhaus wieder verlassen

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat am Sonntag die Oberwarter Klinik verlassen, wie sein Büro heute informierte

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat am Sonntag die Oberwarter Klinik verlassen, wie sein Büro heute informierte. Die leichte Lungenentzündung, die zu Beginn der letzten Woche aufgetreten ist, sei mit Antibiotika-Infusionen erfolgreich behandelt worden und abgeklungen, hieß es.

Dem Landeshauptmann gehe es gut, er werde sich jetzt noch einige Tage schonen und im Home-Office arbeiten, teilte das Büro weiters mit. Ein großes Danke richtete Doskozil auch an das Ärzte- und Pflegeteam der Klinik Oberwart. „Sehr dankbar ist der Landeshauptmann auch für die vielen Genesungswünsche aus der Bevölkerung, die ihm großen Rückhalt gegeben haben“, so das Landeshauptmann-Büro.Wie berichtet, musste Doskozil in der Vorwoche mit einer leichten Lungenentzündung ins Krankenhaus. Kurz davor hatte er sich seiner achten Kehlkopfoperation am Klinikum Leipzig unterzogen. Die Ursache war eine Verknöcherung. 
Read Previous

Was Entscheid bedeutet - Melonis Migrationsoffensive gerät ins Wanken

Read Next

UNIFIL-Mission - Österreicher erstmals unter weiblichem Kommando